Scholz, M., Stegkemper J. M. & Wagner, M. (2020). Die Bedeutung der Mehrperspektivität in der Diagnostik kommunikativer Fähigkeiten am Beispiel des
Beobachtungsbogens zu kommunikativen Fähigkeiten - Revision (BKF-R). In Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e. V. (Hrsg.), Handbuch der Unterstützten Kommunikation
(14.087.001-14.096.001). Karlsruhe: Von Loeper
Scholz, M., Stegkemper, J. M. & Wagner, M. (2019). Die Nutzung des Beobachtungsbogens zu kommunikativen Fähigkeiten - Revision (BKF-R) in der Praxis. Zwei mehrperspektivische Anwendungsbeispiele. Unterstützte Kommunikation, 2019 (1), 1-9. Verfügbar unter http://www.vonloeper.de/uk/userfiles/downloads/pdf/uk-2019/UK_01_19_Scholz_et_al_Download_2.pdf
Scholz, M., Wagner, M., Haag, K. & Herale, P. (2014). BKF-R - Revision eines bestehenden Beobachtungsverfahrens zur Diagnostik und Förderung in der Unterstützten Kommunikation. Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 (5), 186-192.
Scholz, M., Stegkemper, J. & Wagner, M. (11/2023). Mehrperspektivische Kommunikationsdiagnostik umsetzen. Die neue Version 1.5 des Beobachtungsbogens zu
kommunikativen Fähigkeiten (BKF-R). Fachvortrag auf dem Kongresse der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation. Kongresszentrum Leipzig. [Download]
Scholz, M., Stegkemper, J. M. & Wagner M. (11/2019). Mehrperspektivität – ein wichtiges Qualitätsmerkmal in der Diagnostik kommunikativer Kompetenzen!?
Praktische Erfahrungen aus der Arbeit mit dem Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten – Revision (BKF-R). Vortrag auf dem Kongress der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation.
Kongresszentrum Leipzig. [Download]
Scholz, M. & Wagner, M. (03/2017). Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten – Revision (BKF-R). Aufbau und theoretische Grundlagen. Vortrag auf dem Fachtag „Der Anfang der Schweigelosigkeit XVI“. Schwäbisch Hall.
Scholz, M. (12/2015). Die Revision des BKF. Theoretische und konzeptionelle Überlegungen bei der Überarbeitung eines multiperspektivischen Beobachtungsverfahrens für den Bereich Kommunikation. Pädagogische Hochschule Ludwigsburg.
Scholz, M. & Wagner, M. (09/2015). Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten - Revision. Ein Verfahren zur Diagnostik und Förderung in der Unterstützten Kommunikation. UK wird erwachsen. Issac e.V. Kongress. Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund.
Scholz, M. & Wagner, M. (09/2014). Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten Revision (BKF-R). Konstruktion, Aufbau, Anwendung. Vortrag im Rahmen der Tagung "Zukunftsperspektiven der Pädagogik bei körperlichen und motorischen Beeinträchtigungen". Universität Leipzig.