Das TEam des BKF-R

Dr. Markus Scholz

 

Markus Scholz ist akademischer Rat an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg. Unterstützte Kommunikation ist einer seiner Lehr- und Forschungsschwerpunkte. Während seines Studiums arbeitete er bereits an der Gestaltung des Ausgangsinstrumentariums (BKF) mit.

Prof. Dr. Michael Wagner

 

Michael Wagner ist Professor am Institut für Sonderpädagogik der Universität Landau. Er war einer der Leiter des Projekts "Unterstützte Kommunikation - Analyse, Gestaltung und Begleitung kommunikationsfördernder Situationen bei nichtsprechenden Kindern und Jugendlichen" an der LMU München aus dem die erste Version des BKF enstanden ist.

Jan Markus Stegkemper

 

Jan Markus Stegkemper ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sonderpädagogik der Universität Koblenz-Landau. Unterstützte Kommunikation und Diagnostik sind Schwerpunkte seiner Lehrtätigkeit. Seit Februar 2017 ist er Teil des BKF-R Teams.

Dr. Kathrin Haag

Kathrin Haag arbeitet am Institut für Sonderpädagogik der Universität Landau und war an der Entwicklung der Items des BKF-R und der Evaluation beteiligt.

Philipp Herale

Herr Herale war der studentische Mitarbeiter im Revisionsprojekt des BKF. Er war bei der Entwicklung der Items beteiligte und erprobte einzelne Elemente des BKF-R in der praktischen Anwendung mit Hilfe des BKeS.